Aktuelles

Unsere erfolgreichen neuen Gürtelträger mit ihren Trainerinnen!
Erfolgreiche Gürtelprüfung der Erwachsenen.
Boris gewinnt Bronze beim European Wado Cup!
WIR! Deutsche Meister "Kata Team" Ü 30
WIR! Siegreiche Eisbären mit unserer BKV Präsidentin Kathrin

Shotokan Cup 2017

 

Am 26.11.2017 fand in der Schöneberger Sporthalle der 22. Berliner Shotokan Cup statt.

Von insgesamt 18 Vereinen gingen 130 Kämpfer und Kämpferinnen an den Start.

Am Ende des Tages landete Shirokuma in der Gesamtwertung aller Vereine auf einem hervorragenden 4. Platz!

Im Einzelnen:

Kata: Joshio durfte in Kata U 14 erste Erfahrungen sammeln, Renée U 16 2. Platz, Yongyut

U 16 3. Platz, Nina Meyer LK 2. Platz und Ü 30 1. Platz, Boris LK 2. Platz und Ü 35 1. Platz, Theo LK 3. Platz, Alex Eid Ü 45 1. Platz, Heiner Ü 55 2. Platz, Jürgen Meyer Ü 55 3. Platz, Kata Team mit Nina, Kilian und Heiner 1. Platz

Kumite: U 14 Emil durfte ebenfalls erste Erfahrungen sammeln, Bogdan U 14 5. Platz, Sönke Dirksen und Yongyut U 16 ebenfalls je 5. Platz, Renée U 16 2. Platz, Aina LK 1. Platz, Oliver Hinz Ü 35 2. Platz, Team Damen mit Aina, Clara und Sonja (Leihgabe vom SKB) 1. Platz, Team Herren mit Oliver, Theo und Alex 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle (erfolgreichen) Teilnehmer und herzlichen Dank für euren Einsatz für unser Dojo!

Shirokuma war in diesem Jahr (nach 2015 und 2014) wieder einmal Ausrichter der Veranstaltung!

Der Berliner Karateverband dankt uns auf ihrer Internetseite für die ausgezeichnete Organisation! Durch den engagierten Einsatz aller unserer Helfer/-innen wurde das Turnier zu einem großen Erfolg. Ich freue mich besonders über eure Bereitschaft bei der Durchführung am frühen Sonntagmorgen (Matten Auf- und Abbau, Tische schleppen, Elektrik, Deko, Tischbesatzung, Siegerehrung u.s.w. ) mitzuhelfen!

Shirokuma konnte dank eurer Hilfe und eures Engagements den reibungslosen Ablauf sicherstellen und hat sich wieder einmal als Verein präsentiert auf den man sich verlassen kann.

Mein persönlicher Dank geht an Boris und Marlis die mir mit ihrer großen Erfahrung, besonders am Wettkampftag, unaufgeregt und souverän zur Seite standen sowie an Juliane und Frank-Jens die schon Tage und Wochen vorher mit den Wettkampflisten gekämpft haben und ohne deren Hilfe eine qualitative Listenführung gar nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank nochmal an ALLE, ich bin froh, dass ich ein solches Dojo hinter mir habe!

Am Ende eines erfolgreichen Tages: ein Teil der Helfer/-innen und Teilnehmer/-innen des 22. Berliner Shotokan Cups

Aktuelles

Fritz (Friedrich Scheins) hat am 09.12.2017 bei Sigi Hartl und Schazad Mansouri seinen 3. DAN bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

Gürtelprüfung bei Shirokuma (Berlin und Brandenburg) am 06.12.2017

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüflinge und ihre Trainer/innen! 

Ehrenbärin und Ehrenbär :-)

Die Ehrenbären werden als Wanderpreis für ein Jahr verliehen und wertschätzen die Leistungen der Preisträger für Shirokuma Berlin!

Die Kommission zur Verleihung der diesjährigen Ehrenbären hat gestern folgende Entscheidung bekanntgegeben:

Die Ehrenbärin geht an Juliane Dormanns, der Ehrenbär an Boris Mahn.

Damit wurde von der Kommission besonders deren über die Vereinsgrenzen von Shirokuma hinausgehende Engagement gewürdigt! 

Juliane und Boris übernehmen ihre Bären von Kilian Strauss und Marlis Gebbing!

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge!

Die Erfolgsstories unserer Athletinnen und Athleten gehen weiter! Boris Mahn hat am letzten Wochenende bei den Wado Europameisterschaften in Paris den 3. Platz erkämpft!

Super Leistung und herzlichen Glückwunsch!

WIR! Das Kata Mixed Team von Shirokuma Berlin, bestehend aus Marlis Gebbing, Heiner Hansen und Kilian Strauss, hat am 22.10.2017 auf den Deutschen Karate Meisterschaften der Masterklasse in Bielefeld den 1. Platz belegt. Die Teams aus Bayern, NRW, Hessen, dem Saarland und Schleswig-Holstein wurden dabei souverän auf die Plätze verwiesen! Nach einem spannenden Finale mit einer überzeugenden Sochin und dazugehöriger Bunkai gegen die Landesauswahl von Schleswig-Holstein gehört uns nun der Titel

Deutscher Meister.

Marlis konnte sich darüber hinaus den Titel als Deutsche Vizemeisterin in der Klasse Kata Ü 55 sichern. Sie schaffte mit drei toll vorgetragenen Katas den Sprung ins Finale, musste sich dort jedoch knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben. Sie war damit erfolgreichster Teilnehmer dieser Deutschen Karatemeisterschaft!

Nicht vergessen wollen wir Boris Mahn! Boris bot wie immer eine hervorragende Leistung und musste sich nur dem späteren Deutschen Meister geschlagen geben. Boris holte sich in der Kategorie Kata Männer Ü 35 einen großartigen 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie uns

Trainingsort

Shirokuma Berlin e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 70-72

14059 Berlin

 

Geschäftsstelle

Shirokuma e.V.

Savignyplatz 5

10623 Berlin

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 32514154

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shirokuma Berlin e.V.